Über mich


Alexander B. Schadow

Ihr Hypnosetherapeut im Landkreis Celle

 

Seit mehr als 15 Jahren bin ich heilkundlich tätig.

Als Hypnosetherapeut, Lehrtherapeut und Supervisor für Psychosoziale Kunsttherapie (IFKTP)® und Gesprächstherapeut bin ich zertifiziertes Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose (DVH), der National Guild of Hypnotists (NGH), als der ältesten und größten Hypnoseorganisation der Welt sowie zertifiziertes und graduiertes Mitglied im Verband Deutscher Kunsttherapeuten - Fachgesellschaft für Psychosoziale Kunsttherapie (VDKT).

 

Weiterhin bin ich Mitglied des Verbandes Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP),  der  Association for Humanistic Psychology (AHP), der World Association for Person Centered & Experiential Psychotherapy & Counseling (WAPCEPC) sowie der International Society of Anthroposophic Naturopathy (ISAN).

 

In den letzten Jahren habe ich mein Fachwissen stets erweitert: Fachfortbildungen, Supervisionen, Vorträge etc.. Ich darf jeden Tag dazu lernen und freue mich darüber! Meine langjährige Tätigkeit als Dozent für verschiedene Ausbildungsinstitute, der Austausch mit den Studierenden hat auch mein Wissen erweitert.

 

Besonders hat mich meine Mitarbeit in der Medizinischen Sektion an der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft, Dornach/Schweiz, die Teilnahme an den dort stattfindenden internationalen Jahreskonferenzen der Medizinischen Sektion, an den Jahrestagungen der Allgemeinen Gesellschaft Anthroposophischer Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker (AGAHP) und meine Tätigkeit als Präsident der International Society of Anthroposophic Naturopathy (ISAN) geprägt. 

Praxisleitung: Alexander B. Schadow 

Heilpraktiker für Psychotherapie

Mitglied in den Verbänden



"Auch alle unangenehmen Eindrücke machen unser Leben reicher.  [...]

Im Unterbewusstsein führt alles nur zu einem gewissen Dankbarkeitsgefühl. Das Unterbewusste nimmt jeden Eindruck wie eine Gabe hin, für die es dankbar sein muss. Das tun wir in unserem Unterbewusstsein." 

(Rudolf Steiner – GA 181 – Erdensterben und Weltenleben – Berlin, 19 März 1918)



AMTLICHE BESTÄTIGUNG

HYPNOSE GOES SOCIAL

PRAXIS-ADRESSE

Gesprächspraxis

Praxisleitung: Alexander B. Schadow
Heilpraktiker für Psychotherapie 

 

Waldweg 11

29336 Nienhagen

Telefon: 05085/9560100

Mobilfon: 0162/4043615

› Karte